Rufen Sie Ihre BISS45-Praxis direkt an

Video FAQ: Sie fragen – Ich antworte

Um Ihnen einen Besuch in unserer Praxis zu erleichtern und ein Gefühl für unsere professionellen Abläufe zu geben, haben wir einen YouTube-Kanal mit Videos erstellt, in denen Dr. Gebhardt Ihre Fragen beantwortet.

Termin vereinbaren

Was sollte ich mir vor dem Besuch beim Kieferorthopäden überlegen?

Dr. Gebhardt verrät in diesem Video, was man sich vor dem Besuch beim Kieferorthopäden gut überlegen sollte. Was möchte ich eigentlich? Das mag zunächst einmal banal klingen, ist aber oft gar nicht so einfach zu beantworten.

Wann und was wird von der Krankenkasse übernommen?

Dr. Gebhardt verrät in diesem Video, was man sich vor dem Besuch beim Kieferorthopäden gut überlegen sollte. Was möchte ich eich eigentlich? Das mag zunächst einmal banal klingen, ist aber oft gar nicht so einfach zu beantworten.

Wie oft muss ich während der kieferorthopädischen Behandlung in der Praxis erscheinen?

Dr. Gebhardt verrät in diesem Video, was man sich vor dem Besuch beim Kieferorthopäden gut überlegen sollte. Was möchte ich eich eigentlich? Das mag zunächst einmal banal klingen, ist aber oft gar nicht so einfach zu beantworten.

Welche Unterschiede gibt es bei festen Zahnspangen?

Dr. Gebhardt verrät in diesem Video, was man sich vor dem Besuch beim Kieferorthopäden gut überlegen sollte. Was möchte ich eich eigentlich? Das mag zunächst einmal banal klingen, ist aber oft gar nicht so einfach zu beantworten.

Wie unterscheiden sich die Behandlungsmöglichkeiten von Erwachsenen und Teenagern?

Dr. Gebhardt verrät in diesem Video, was man sich vor dem Besuch beim Kieferorthopäden gut überlegen sollte. Was möchte ich eich eigentlich? Das mag zunächst einmal banal klingen, ist aber oft gar nicht so einfach zu beantworten.

Sind kieferorthopädische Behandlungen im Erwachsenenalter noch möglich?

Dr. Gebhardt verrät in diesem Video, was man sich vor dem Besuch beim Kieferorthopäden gut überlegen sollte. Was möchte ich eich eigentlich? Das mag zunächst einmal banal klingen, ist aber oft gar nicht so einfach zu beantworten.

Gibt es unsichtbare Zahnspangen?

Dr. Gebhardt verrät in diesem Video, was man sich vor dem Besuch beim Kieferorthopäden gut überlegen sollte. Was möchte ich eich eigentlich? Das mag zunächst einmal banal klingen, ist aber oft gar nicht so einfach zu beantworten.

Worauf muss ich bei herausnehmbaren Zahnspangen achten?

Dr. Gebhardt verrät in diesem Video, was man sich vor dem Besuch beim Kieferorthopäden gut überlegen sollte. Was möchte ich eich eigentlich? Das mag zunächst einmal banal klingen, ist aber oft gar nicht so einfach zu beantworten.

Gibt es Unterschiede zwischen Kieferorthopäden und Online Startups?

Dr. Gebhardt verrät in diesem Video, was man sich vor dem Besuch beim Kieferorthopäden gut überlegen sollte. Was möchte ich eich eigentlich? Das mag zunächst einmal banal klingen, ist aber oft gar nicht so einfach zu beantworten.

Verschieben Weisheitszähne die Frontzähne?

Lange Zeit wurde die Annahme verbreitet, dass Weisheitszähne die Frontzähne verschieben. Warum das nicht stimmt und weitere wissenswerte Informationen werden hier von Dr. Gebhardt erklärt.

Was ist ein Retainer?

Wenn die kieferorthopädische Behandlung abgeschlossen ist, kann man sich einen Retainer einsetzen lassen. Doch was genau ist eigentlich ein Retainer und was bewirkt er? Dr. Gebhardt hat die Antwort.

Wie wird man Kieferorthopäde und warum bin ich Kieferorthopäde geworden?

Dr. Gebhardt spricht über den Weg, wie man Kieferorthopäde wird und verrät uns warum er Kieferorthopäde geworden ist.

Digitalisierung in der Kieferorthopädie

Dr. Gebhardt spricht über den Megatrend Digitalisierung. Wie wirkt sich die digitale Transformation in der Kieferorthopädie aus und wie wird diese bereits in seiner Praxis umgesetzt? Antworten dazu gibt es in dem Video.

Was sind Aligner?

In der Kieferorthopädie wird oft von dem so genannten "Aligner" gesprochen. Was damit gemeint ist erklärt Dr. Gebhardt in diesem Video.

Unterscheiden sich die Behandlungen von Kindern und Erwachsenen?

Gibt es Unterschiede zwischen den kieferorthopädischen Behandlungsmöglichkeiten von Kindern und Erwachsenen? Die Antwort auf diese Frage und weitere Informationen erläutert Dr. Gebhardt in diesem Video.

Wie lange dauert eine kieferorthopädische Behandlung?

Die Frage, wie lange eine kieferorthopädische im Durchschnitt dauert wird in diesem Video von Dr. Gebhardt geklärt.

BISS45 Patienten erzählen von ihren Erfahrungen

Wie ist das überhaupt mit einer festen Zahnspange?

Die Entscheidung für eine kieferorthopädische Behandlung geht oftmals mit vielen Fragen einher. Fällt eine Zahnspange auf? Beeinflusst sie das Sozialleben? Wie ist eine feste Zahnspange zu reinigen? Im persönlichen Gespräch mit Dr. Gebhardt geht unsere Patientin Xu auf diese und noch viele weitere Fragen ein und berichtet von ihren persönlichen Erfahrungen.

Wie muss man sich die Behandlung mit einer fast unsichtbaren Zahnspange (Aligner) vorstellen?

Unser BISS45 Patient Christian teilt im direkten Gespräch mit Dr. Philipp Gebhardt seine persönlichen Erfahrungen mit einer fast unsichtbaren Zahnspange (Aligner) und spricht insbesondere über die anfängliche Eingewöhnungsphase sowie die Auswirkungen der Behandlung auf den Alltag.

Sind Sie für eine Behandlung geeignet?

Nutzen Sie unseren kostenlosen BISS45 Online-Check für eine erste Einschätzung Ihrer Zahnsituation und mögliche Behandlungsoptionen inklusive Dauer und Kosten.

Zur Online Beratung