Temporary Anchorage Devises (TAD) 

TADs are small titanium mini implants that are inserted painlessly into the bone of the jaw to allow skeletal anchorage for braces. In this way, tooth movements can be supported and the treatment time can be shortened considerably in some cases. In addition, the mini-implants, which are not visible from the outside, offer an effective alternative to the less comfortable external braces (headgear).

Herbst Appliance

The Herbst appliance is a functional orthodontic appliance that is individually adapted to the patient's molars in order to correct the position of the lower jaw in case of a mandibular retrognathism when growth is almost complete. The Herbst appliance is cemented to the molars over the time of therapy (usually a few months) and can thus act continuously on the teeth and jaws without having to rely on the patient's cooperation.

Palatal Expansion

The palatal expansion is a fixed appliance in the posterior region of the maxillary teeth aiming at widening the upper jaw. Active part of the appliance is an expansion screw widening the upper jaw by up to 10mm over a period of 1-2 months. In this way, not only the upper and lower jaws can be adjusted to each other, but also positive effects on general health, such as improved nasal breathing, can be achieved.

Delaire-Headgear

The Delaire face mask is an orthodontic appliance for the treatment of jaw malpositions in children and adolescents. The appliance consists of a comfortable outer frame which is supported on the forehead and chin. Elastic bands attached to the appliance are connected to an anchoring appliance attached to the upper dental arch to stimulate a forward development of the upper jaw bringing it into the desired position.

Online Terminbuchung

Bitte nutzen Sie die Online Buchung nur für neue Terminbuchungen. Für Änderungen Ihrer bestehenden Buchung nutzen Sie bitte die Kontaktoptionen aus der Bestätigungsmail.

Doch lieber telefonisch oder persönlich?

So erreichen Sie uns.

BISS45 Praxis Charlottenburg

Bismarckstraße 45-47
10627 Berlin

+49 (30) 9599893-20
+49 (30) 9599893-29
post@biss45.de

WhatsApp Nummer

Wollen Sie neue Updates und Infos direkt auf ihr Smartphone? Dann nutzen Sie doch einfach unsere Whatsapp Nummer und bleiben sie immer up 2 date.

Mini-Implantate  

Mini-Implantate sind kleine Schrauben aus Titan, welche in den Kieferknochen schmerzfrei eingesetzt werden um eine Zahnspange skeletal zu verankern. Auf diese Weise können Zahnbewegungen unterstützt und die Behandlungszeit teilweise erheblich verkürzt werden. Zusätzlich bieten die, von außen nicht sichtbaren, Mini-Implantate eine effektive Alternative zur weniger komfortablen Außenspange (Headgear).

Herbst-Scharnier

Das Herbst-Scharnier ist eine individuell auf die Backenzähne des Patienten angepasste funktionskieferorthopädische Apparatur, um die Position des Unterkiefer im Falle einer Unterkieferrücklage bei fast abgeschlossenem Wachstum zu korrigieren. Das Herbst-Scharnier wird über den Zeitraum der Therapie (für gewöhnlich einige Monate) auf den Backenzähnen zementiert und kann so kontinuierlich auf die Zähne und Kiefer wirken, ohne auf die Mitarbeit des Patienten angewiesen zu sein.

Gaumennahterweiterung

Die Gaumennahterweiterung ist eine im Seitenzahnbereich befestigte Apparatur die der Verbreiterung des Oberkiefers dient. In der Mitte der Apparatur befindet sich eine Dehnschraube, mit welcher der Oberkiefer über einen Zeitraum von 1-2 Monaten bis zu 10mm verbreitert werden kann. So können nicht nur Ober- und Unterkiefer aufeinander abgestimmt werden, sondern auch positive Auswirkungen auf die Allgemeingesundheit, wie beispielsweise eine verbesserte Nasenatmung, erzielt werden.

Delaire- Maske

Die Delaire Gesichtsmaske ist eine kieferorthopädische Apparatur zur Behandlung von Kieferfehlstellungen bei Kindern und Jugendlichen. Die Apparatur besteht aus einem komfortablen Aussengestell welches auf Stirn und Kinn abgestützt wird. An der Apparatur angebrachte Gummizüge werden mit einer am oberen Zahnbogen befestigten Verankerungsapparatur verbunden um so den Kiefer nach vorne zu entwickeln und in die gewünschte Position zu bringen.

Ihr BISS45 Team freut sich auf Ihren Besuch!

Online Terminbuchung

Bitte nutzen Sie die Online Buchung nur für neue Terminbuchungen. Für Änderungen Ihrer bestehenden Buchung nutzen Sie bitte die Kontaktoptionen aus der Bestätigungsmail.

In welcher Praxis möchten Sie einen Termin vereinbaren?

Doch lieber telefonisch oder persönlich?

So erreichen Sie uns.

BISS45 CHARLOTTENBURG

BISS45 MITTE