1. Master Invisalign in Berlin (European Masters of Aligners)

Invisalign has been the market leader in aligner therapy for over 20 years. In 2017 we have been the first dental office in Berlin to be certified as European Masters of Aligners (EUMAA). 

Short treatment times through digital advantage

Thanks to our digital workflow, we can guarantee shorter and fewer appointments for treatments. Furthermore, by now, we are happy to give international presentations about the BISS45 concept.

No. 1 for invisible braces (WIN) in Berlin 


Lingual braces are invisible in everyday life and are often the method of choice, especially for adult patients. The WIN appliance is the world market leader and BISS45 is the No. 1 user in Berlin and Top 20 worldwide.

The animation shows the situation after 11 months of treatment with fixed braces. Dental crowding represents a medical treatment necessity in order to prevent premature contacts of the teeth and thus a false bite. In addition, by correcting the crowding the risk of caries is minimized. 

The animation shows the situation after 9 months of treatment with invisible braces (behind the teeth). A crowding requires medical treatment to prevent premature contacts of the teeth and thus a false bite. In addition, the probability of caries is minimized.

The animation shows the situation after 18 months of treatment with invisible braces (behind the teeth). A crowding requires medical treatment to prevent premature contacts of the teeth and thus a false bite. In addition, the probability of caries in minimized.

The animation shows the situation after 18 months of treatment mit fixed ceramic braces and turbo bites behind the upper anterior teeth. These ensure a faster treatment of the deep bite and help avoid premature contacts of the teeth and brackets.

 Within the scope of an early treatment, the patient's anterior cross bite was corrected within 18 months in order to ensure the proper development of the upper and lower jaws. The correction of individual tooth positioning is not the intention of treatment.

Since 2008 Dr. Gebhardt has been an author for various renowned specialist journals and international key note speaker for orthodontics.

We are pleased that the BISS45 concept has found worldwide acceptance. After more than 20 articles for Springer Medicine and several contributions to Quintessence Orthodontics, Dr. Gebhardt has been an editorial board member of Quintessence and consultant for Springer Medicine for several years. We are proud that colleagues from all over the world have visited our practices in recent years and that we regularly report on our experiences at training courses and congresses. The direct contact to renowned speakers contributes directly to the quality of our treatments.

We have a worldwide network of renowned colleagues.

We always try to offer the highest quality for our patients through constant exchange with colleagues from all over the world. It is our honor to be on stage with the most renowned names of our time.

On the photos: Prof. Björn Ludwig, Dr. Richard McLaughlin, Prof. Benedikt Wilmes, Dr. John Bennett, Prof. Ravi Nanda

Media attention

We are pleased that our expertise is also well received by the media and that we are regularly asked to act as experts or testimonials.

Hosted on:

Online Terminbuchung

Bitte nutzen Sie die Online Buchung nur für neue Terminbuchungen. Für Änderungen Ihrer bestehenden Buchung nutzen Sie bitte die Kontaktoptionen aus der Bestätigungsmail.

Doch lieber telefonisch oder persönlich?

So erreichen Sie uns.

BISS45 Praxis Charlottenburg

Bismarckstraße 45-47
10627 Berlin

+49 (30) 9599893-20
+49 (30) 9599893-29
post@biss45.de

WhatsApp Nummer

Wollen Sie neue Updates und Infos direkt auf ihr Smartphone? Dann nutzen Sie doch einfach unsere Whatsapp Nummer und bleiben sie immer up 2 date.

1. Master Invisalign in Berlin (European Masters of Aligners)

Invisalign ist seit über 20 Jahren Marktführer bei Schienen (Aligner) Behandlungen. Als erste Praxis in Berlin haben wir 2017 die Zertifizierung als European Masters of Aligners (EUMAA) erhalten. 

Kurze Behandlungszeiten durch digitalen Vorsprung

Durch unseren digitalen Workflow können wir bei einer Behandlung kürzere und weniger Termine garantieren. Wir freuen uns zudem mittlerweile international über das BISS45 Konzept zu referieren.

No. 1 für unsichtbare Zahnspangen (WIN) in Berlin 

Lingualzahnspangen sind im Alltag nicht sichtbar und gerade für Erwachsene Patienten oft das Mittel der Wahl. Die WIN Apparatur ist die weltweit Marktführer und BISS45 No. 1 Anwender in Berlin und Top20 weltweit.

Die Animation zeigt die Situation nach 11 Monaten Behandlung mit fester Zahnspange. Ein Engstand ist medizinisch behandlungsbedürftig um einen Vorkontakt von Zähnen und damit einen falschen Biss zu vermeiden. Zusätzlich wird die Karieswahrscheinlichkeit minimiert.

Die Animation zeigt die Situation nach 9 Monaten Behandlung mit einer unsichtbaren Zahnspange (hinter den Zähnen). Ein Engstand ist medizinisch behandlungsbedürftig um einen Vorkontakt von Zähnen und damit einen falschen Biss zu vermeiden. Zusätzlich wird die Karieswahrscheinlichkeit minimiert.

Die Animation zeigt die Situation nach 18 Monaten Behandlung mit einer unsichtbaren Zahnspange (hinter den Zähnen). Ein Engstand ist medizinisch behandlungsbedürftig um einen Vorkontakt von Zähnen und damit einen falschen Biss zu vermeiden. Zusätzlich wird die Karieswahrscheinlichkeit minimiert.

Die Animation zeigt die Situation nach 18 Monaten Behandlung mit fester Keramik Zahnspange und Turbobites hinter den Oberkiefer Frontzähnen. Diese sorgen dafür einen Tiefbiss schneller zu beheben und einen Vorkontakt von Zähnen und Brackets zu vermeiden.

Im Rahmen einer Frühbehandlung wurde bei dem Patienten binnen 18 Monaten der vordere Kreuzbiss behoben um eine regelrechte Entwicklung des Ober- und Unterkiefer zu gewährleisten. Eine exakte Einstellung aller Zähne ist nicht Ziel der Behandlung.

Dr. Gebhardt ist seit 2008 Autor für diverse renommierte Fachjournale und internationaler Key Note Speaker für Kieferorthopädie.

Wir freuen uns, dass das BISS45 Konzept weltweit Anklang findet. Nach mehr als 20 Artikeln für Springer Medizin und etlichen Beiträgen für die Quintessenz Kieferorthopädie, ist Dr. Gebhardt seit einigen Jahren Editorial Board Member bei der Quintessenz und Berater für Springer Medizin. Wir sind stolz dass sich Kollegen aus der ganzen Welt in den letzten Jahren in unseren Praxen hospitiert haben und wir auf Fortbildungen und Kongressen regelmäßig von unseren Erfahrungen zu berichten. Der direkte Kontakt zu renommierten Referenten trägt direkt dazu bei die Qualität unserer Behandlungen immer weiter zu steigern.

Wir haben ein weltweites Netzwerk aus rennomierten Kollegen.

Wir versuchen durch ständigen Austausch mit Kollegen aus der ganzen Welt immer ein Maximum an Qualität für unsere Patienten bieten zu können. Es ist uns eine absolute Ehre dabei mit den renommiertesten Namen unserer Zeit auf einer Bühne stehen zu dürfen. 

 Auf den Fotos: Prof. Björn Ludwig, Dr. Richard McLaughlin, Prof. Benedikt Wilmes, Dr. John Bennett, Prof. Ravi Nanda

Mediale Aufmerksamkeit

Wir freuen uns, dass unsere Expertise auch in den Medien anklang findet und wir regelmäßig als Experten oder Testimonial angefragt werden.

Bekannt aus:

Online Terminbuchung

Bitte nutzen Sie die Online Buchung nur für neue Terminbuchungen. Für Änderungen Ihrer bestehenden Buchung nutzen Sie bitte die Kontaktoptionen aus der Bestätigungsmail.

In welcher Praxis möchten Sie einen Termin vereinbaren?

Doch lieber telefonisch oder persönlich?

So erreichen Sie uns.

BISS45 CHARLOTTENBURG

BISS45 MITTE